Bis diese tatsächlich fertig ist, wollen wir euch aber trotzdem schon die brennendsten Fragen beantworten:

Wer oder was ist der Konzertchor Niederösterreich?

Die Idee zum Konzertchor Niederösterreich stammt aus der Probenzeit zu Beethovens Neunter Symphonie mit dem Tonkünstler Orchester NÖ. Markus Pfandler-Pöcksteiner und Flora Königsberger erkannten bei den Proben mit dem Projektchor in St. Pölten, dass hier – im Zentralraum Niederösterreich – großes sängerisches Potenzial liegt, welches es weiter zu fördern gilt. Der Konzertchor Niederösterreich versteht sich als Projektchor, der mit einer Kernbesetzung von derzeit 40 SängerInnen (und stetig wachsend) nur ca. zwei Projekte pro Saison realisieren wird. Partner und Unterstützer hat man von Beginn an im Tonkünstler Orchester Niederösterreich bzw. der Niederösterreichischen Kulturwirtschaft GmbH gefunden.

Wie kann ich beim Konzertchor mitmachen?

Melde dich bei uns jederzeit via bewerbung@konzertchor.at. Wir laden dich gerne zu einem stimmlichen Kennenlernen ein, wofür wir dir Noten zur Vorbereitung zukommen lassen. Anhand der vorzubereitenden Stücke und einiger Übungen lernt eineR unserer beiden ChorleiterInnen dich und deine Stimme kennen. Wir freuen uns auf dich!

Was sind die nächsten Projekte des Konzertchor Niederösterreich?

04. April 2021
Osterkonzert