Der Verein

Als gemeinnütziger Verein steht der „Konzertchor Niederösterreich – Verein zur Förderung der Vokalmusik im Zentralraum Niederösterreich“ hinter dem Chor um ihn mit den nötigen finanziellen Grundlagen auszustatten. Außerdem soll der Verein dem Konzertchor eine stabile Organisationsstruktur bieten.

Alle Sängerinnen und Sänger des Konzertchors sind Vereinsmitglieder und haben damit (unter anderem) das Recht, die Künstlerische Leitung zu bestellen.

Bei der ersten Generalversammlung des Vereins am 02.12.2019 wurden folgende Mitglieder des Chores in den Vorstand gewählt:

Obfrau: Karolina Ellinger
Obfrau-Stellvertreterin: Katharina Mikesch
Kassier: Karl Fuchs
Schriftführer: David Pruonto
Rechnungsprüfer: Alexander Heihs, Regina Kotek-Ruthner

Unterstützen & Sponsoring

Förderndes Mitglied

Sie wollen den Verein gerne unterstützen?

Dann haben Sie die Möglichkeit, dem Verein als Förderndes Mitglied beizutreten, auch wenn Sie nicht im Chor mitsingen können oder wollen. Damit fördern Sie unsere Arbeit durch einen erhöhten Mitgliedsbeitrag. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung um allfällige Details zu besprechen!

Sponsoring

Auch über Sponsoren freuen wir uns natürlich jederzeit. So können Sie beispielsweise spezifische Projekte, wie Audio- oder Videoaufnahmen, Konzerte etc. unterstützen und werden dafür nach Wunsch namentlich oder mit Ihrem Logo genannt. Auch wenn Sie uns unspezifisch mit einem bestimmten Betrag sponsern möchten, sind wir gerne bereit, so Sie das wünschen, Sie zum Beispiel auf unserer Homepage zu präsentieren.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!